FORUM VINI 2016 – Vorfreude ist fast die schönste Freude

Auch in diesem Jahr zählen wir die Tage bis zu einem unserer Herbsthighlights: FORUM VINI 2016. Diese wunderbare Weinmesse hat dank seiner überwältigenden Auswahl noch jeden Geschmack getroffen. 

Wie schon im letzten Jahr bietet die FORUM VINI 2016 nicht nur die Möglichkeit, sich bei einem Glas Wein mit den Winzern selbst auszutauschen, sondern auch bei zwanzig spannenden Verkostungsseminaren tief in die Materie einzutauchen. Der Basis-Sensorik-Kurs bietet Weinneulingen einen gelungenen Einstieg in die Welt des edlen Tropfens. Fortgeschrittene können sich in weiteren Themen wie „Wein und Musik“ oder „Außergewöhnliche Weine treffen hochklassige Schokoladen“ bilden.

Die FORUM VINI knüpft an den Erfolg des beliebten Gemeinschaftsstandes „Generation Riesling“ an und bietet unter dem Dach „Austria“ dieses Jahr zusätzlich ausgewählte österreichische Weingüter. Selbstverständlich werden auch wieder Weine aus der Pfalz, aus Franken, Baden, Rheinhessen und von der Mosel sowie internationale Weine aus Italien, Frankreich, Spanien und aus Übersee verkostet.

Neben diesen Hochgenüssen verliert man sich schnell in der großen Auswahl an landestypischen Spezialitäten, Delikatessen und Feinkost wie Käse, Schinken und Schokolade. Weiteres Highlight sind die Gewinner des International Spirits Award ISW und des Craft Beer Award, die ihre besten Destillate und Manufakturbiere dem Münchner Publikum präsentieren.

Wer sich nun mit uns auf eine der hochkarätigsten Weinmessen Münchens freut, sollte sich das Wochenende vom 11. bis 13. November burgunderrot im Kalender markieren. Und vielleicht sieht man sich ja bei einem Gläschen oder zwei.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: