Genuss hoch Zwei dank einfach geniessen

Bereits drei wundervolle Abende verbrachten wir im Rahmen eines Weinseminars bei Bernhard Meßmer und dem Team von einfach geniessen. Für alle Freunde edler Getränke ergibt sich nun die Möglichkeit, noch mehr über ihre Lieblingsspirituosen zu erfahren, da neben dem ursprünglichen Laden nun auch ein Studio in der Augustenstraße für alle Feinschmecker eröffnet wurde. 

Der Einladung zum Eröffnungsevent folgten wir gerne und wurden dort erstmal herzlich mit einem Glas Champagner begrüßt. Ein strahlender Bernhard Meßmer zeigte den Gästen stolz den neuen Seminarraum und die angrenzende Küche, in der nun auch Kochkurse mit passenden Weinen besucht werden können. Hier werden künftig vor allem die Seminare zu hochprozentigeren Getränken stattfinden. Das Interieur ist dementsprechend sehr schlicht und edel gehalten. Einen schönen Kontrast bildet die Regalwand direkt gegenüber des Eingangs gefüllt mit Whiskeys, Gins und anderen Köstlichkeiten, die in ihren wunderschönen Flaschen nur darauf warten degustiert zu werden. Bücher und Schokolade runden das Sortiment gekonnt ab.

Passend zum Champagner wurden wir mit Kleinigkeiten aus der Küche verwöhnt und konnten bestens gestärkt am Wein-Roulette teilnehmen. Hier musste neben dem Preis, dem Alkoholgehalt und der Ausbauart auch Rebsorte, Land und Gebiet eines unbekannten Weines herausgeschmeckt werden. Den krönenden Abschluss bildete eine Schokoladenrunde. Analog ging es hier um Kakaosorte, Herkunftsland und wieder die Prozentzahl.

Wir haben uns im neuen Studio sehr wohl gefühlt, was möglicherweise auch den gemütlichen Sitzgelegenheit in den Fenstern geschuldet ist. Das Team war wie schon bei unseren Seminaren sehr zuvorkommend und hatte immer ein Lächeln auf den Lippen. Wer schon jetzt auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken ist, sollte einen Besuch im Laden oder im Studio in Betracht ziehen und sich dort inspirieren lassen. Vielleicht darf bei der Gelegenheit auch eine Flasche Wein in den Warenkorb wandern. Wir wünschen Bernhard Meßmer und dem Genuss-Team viel Erfolg und Spaß im neuen Studio und bedanken uns für den schönen Abend. Auf neue Kurse sind wir gespannt.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: