Entdeckt #2: Patisserie Lehmann – Süße Sünden, kleine Köstlichkeiten

Eigentlich grenzt es an ein Wunder, dass wir so oft an der gläsernen Backstube und vor allem den verführerischen Werken im Verkaufsraum der Patisserie Lehmann vorbeigehen konnten. Bis uns eines Tages der Duft von frischem Zwetschgendatschi überwältigte.

Vor dem kleinen Verkaufsraum bildet sich regelmäßig eine kleine Warteschlange, wenn Matthias und Stephanie Lehmann Croissants und Baguette, feine Pralinen und Macarons, Kuchen und Törtchen wie aus dem Bilderbuch zaubern. Im Sommer kann man sich neben den gebackenen Köstlichkeiten mit einem hausgemachten Eis erfrischen. Ein paar Stühle und Tische laden zum Verweilen und Genießen ein. Matthias Lehmann geht es bei seinen Kreationen neben qualitativ hochwertigen Zutaten und Rohstoffen vor allem um den Geschmack, der wahrhaftig kaum zu übertreffen ist. Geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail werden die süßen Sünden zusätzlich auch zu einem optischen Highlight.

Unsere erste Erfahrung war gleich ein kulinarischer Volltreffer: eine kleine Zitronentarte und saftiger Zwetschgendatschi, die uns nach einem Spaziergang mit nach Hause begleiten durften – auf dem Weg erkannte ein Passant das auffällige grüne Logo und versicherte uns und seinen Begleiterinnen, dass dies die mit Abstand besten Torten seien, die in München zu bekommen sind. Beides war ein Hochgenuss. Nicht zu süß, der Teig auf den Punkt gebacken, frische Früchte, ganz viel Geschmack und Liebe.

Die Patisserie Lehmann begegnete uns ein zweites Mal bei der Lululemon Unroll Europe Tour, bei der sie uns und andere Yogis und Yoginis nach einer begeisternden Yoga-Klasse mit herzhaften Minitartes, Apfel- und Kirschstreuselküchlein versorgten. Wir haben uns riesig gefreut.
Seither haben wir bei jedem Besuch andere Geschmackssorten probiert – Blaubeere, Apfel, Himbeer-Mascarpone, Schoko-Nuss oder Feige – die jedes Mal ein Hochgenuss waren.

Lehmann bietet sowohl Naschkatzen als auch Liebhabern herzhaften Gebäcks ein wahres Paradies und eine so vielfältige Auswahl, dass die Entscheidung oft schwer fällt. Uns haben die hohe Qualität und der unglaublich köstliche Geschmack durchweg überzeugt.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: